Gesundheit & Wellness

Fitnesstrends 2020 – Ganztagstraining und Kräuterpower für eine gesunde Winterzeit

2020 bringt nicht nur neue Vorsätze mit sich, sondern auch neue Trends. Auch in Sachen Sport gibt es die ein oder andere Neuheit. Es gibt verschiedene Yoga Hybriden, wie zum Beispiel eine Mischung aus Yoga und HIIT. Aber auch die Mind-Body-Balance spielt eine immer wichtigere Rolle. Hierbei geht es vor allem um ein gesteigertes Körperbewusstsein und eine intensive Fokussierung auf das eigene Ich . Es gibt noch viele weitere neue Methoden, die dich fit halten. Funktionstraining, Glide Fit und Digital Detox sind nur ein paar dieser Trends. Unser Favorit heißt jedoch Ganztagstraining.

Was das ist? Wir erklären es dir!

Ganztagstraining

Ja wir wissen, wie hart sich das Wort Ganztagstraining anhört. Aber das was dahinter steckt hat uns überzeugt!

Ganztagstraining bedeutet, dass man nicht ein langes Workout am Stück macht, sondern sein Tagespensum an Sport in kleinere Einheiten über den gesamten Tag hinweg verteilt. Stell es dir folgendermaßen vor: Morgens nach dem Aufstehen machst du ein paar Yoga Übungen und wirst dadurch erstmal richtig wach und dein Kreislauf kommt in Schwung. In deiner Mittagspause machst du einen kleinen Spaziergang und holst dir neue Energie für den restlichen Arbeitstag. Abends lässt du noch kurz die Muskeln spielen und machst ein wenig Krafttraining bevor es auf die Couch geht – und schon folgst du ganz leicht dem Trend. Du siehst, Ganztagstraining ist entspannter, als es am Anfang klingt!

Diese Methode hat viele verschiedene Vorteile. Zum einen ist der Sport viel einfacher in deinen normalen Tagesablauf zu integrieren als eine lange Sporteinheit am Stück und zum anderen fördert dieser Art des Trainings die Regelmäßigkeit und Konsequenz der Durchführung. Auch Sportwissenschaftler sagen, dass dieses Training mehr als logisch ist, da Fitness Apps und Uhren schließlich auch den ganzen Tag Informationen zur Gesundheit abgeben.

Natürliche Power aus dem Kräutergarten

Neben ausreichend Bewegung und einer gesunden Ernährung, vertrauen wir auf die Kraft der Kräuter und integrieren gerne Kräutertees in unseren täglichen Konsum. Das hilft nicht nur auf sein tägliches Wasserpensum zu kommen, sondern auch den Körper von innen zu stärken. Unsere verschiedenen Kräuterteekompositionen sind genau richtig, um deinen Körper zwischen den Sporteinheiten zu unterstützen. Sie helfen dir deine Muskeln zu entspannen und sorgen dafür, dass du in deiner Regenerationszeit genug Flüssigkeit zu dir nimmst. Nutze auch du die Kraft der Natur!

Post-Horn-Download-9999x60.jpg
CO2-neutral-Logo-9999x60.jpg
FC-KW_Logo_03_2022_at-9999x60.png
Great-Place_to_work_Logo-9999x60.png
methods-2.svg
amazon-9999x60.png
methods-4.svg
methods-3.svg
ueberweisung.svg