Lifestyle & DIY

TEEKANNE und die Generali Open in Kitzbühel

15, 30, 40, love. Was für viele wie ein Logikrätsel klingen mag, sorgt bei anderen für Gänsehaut und Fanfieber. Die Rede ist vom Tennissport. Der Breitensport in Österreich wird bei vielen schon von klein auf erübt und bis ins hohe Alter ausgeübt. Er sorgt für körperliche Fitness und den Aufbau von Teamgeist. Beides ist uns von TEEKANNE ein großes Anliegen, deshalb sind wir überaus erfreut dieses Jahr ein Teil DES Tennis Events in Österreich zu sein: den Generali Open in Kitzbühel.

Es hält fit, macht Spaß und man ist an der frischen Luft.

Egal ob allein oder im Team – Tennis ist der ideale Sport der den Körper physisch wie mental fordert. In Österreich zählt er übrigens zu den beliebtesten Sportarten. Über 400.000 Menschen in Österreich spielen gelegentlich Tennis. Sogar 200.000 sind Mitglied eines Vereins.

3 Gründe warum Tennis gut tut

#1 Tennis ist vielfältig
Du trainierst nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft, Schnelligkeit und auch deine Beweglichkeit. Sehe es als ein Ganzkörper-Workout bei dem der Bewegungsapparat rundum gefordert wird.

#2 Tennis geht immer
Egal ob im Sommer oder Winter – Tennis ist jahreszeitenunabhängig. In ganz Österreich gibt es viele Hallen und Outdoorplätze. So rostet man nicht ein und muss die Bewegungsabläufe nicht jeden Frühling neu einüben.

#3 Tennis bis ins hohe Alter
Egal wie alt du bist, Tennis ist altersunabhängig und kann bei guter Gesundheit bis ins hohe Alter gespielt werden. Zudem sorgt die Ausschüttung von Glückshormonen bei Erfolg im Match für das Gefühl von Vitalität und mitten im Leben zu stehen.

Immer schön hydriert bleiben

Bei Tennis kommt man so richtig ins Schwitzen. Diesen Flüssigkeitsverlust gilt es natürlich wieder auszugleichen, um das Energielevel des Körpers und die Regenerationszeit zu unterstützen. Vor- als auch nach dem Match ist die Flüssigkeitszufuhr genauso wichtig wie während dem Sport. Am Abend zuvor sollten die Flüssigkeitsspeicher aufgefüllt und viel getrunken werden. Jedoch nicht so viel, dass man durch den nächtlichen Blasendrang aufgeweckt wird.

Und wie viel soll während dem Sport getrunken werden? Grundsätzlich sollte jeder für sich herausfinden, wie viel Flüssigkeit er während dem Sport benötigt. Es gibt aber eine Faustregel die besagt, dass 0,4-0,98 Liter pro Stunde Sport gut tun. Auch wichtig: um den Magen nicht zu strapazieren, besser kleine Mengen als viel auf einmal trinken.

Jetzt kommst du ins Spiel! Mitfiebern beim Größten Sandplatzturnier Österreichs

Du bist ein richtiger Tennisfan? Dann bist du hier genau richtig. Von 27. Juli bis 03. August heißt es Daumen Drücken und mitfiebern in Kitzbühel. Bereits zum 75. Mal findet das Duell der Tennis-Asse in Kitzbühel statt. TEEKANNE fiebert nicht nur mit, sondern sorgt für die absolute ErFRESHung der Spieler und Zuschauer mit FRESH.

Du möchtest auch gerne dabei sein? Dann hast du jetzt die Chance 2 Tickets zu gewinnen:

Bleib am Ball und Gewinne 2 Tickets für die Generali Open am xy in Kitzbühel! 

Game, set, match! Wir sind bereit und freuen uns auf eine spannende Tenniswoche mit euch und den Tennisprofis!

Post-Horn-Download-9999x60.jpg
CO2-neutral-Logo-9999x60.jpg
FC-KW_Logo_03_2022_at-9999x60.png
Great-Place_to_work_Logo-9999x60.png
methods-2.svg
amazon-9999x60.png
methods-4.svg
methods-3.svg
ueberweisung.svg