Beliebteste WintersportlerInnen: „Goldene Teekanne“ für Publikumslieblinge

April 2022

Seit über 40 Jahren kürt der Salzburger Teespezialist TEEKANNE gemeinsam mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) die beliebtesten WintersportlerInnen. Im Mittelpunkt stehen Sympathiewerte, die sich aus Sportgeist, persönlichem Umgang mit Erfolgen und Misserfolgen sowie authentischem Auftreten zusammensetzen. In diesem Jahr ging die „Goldene Teekanne“ an Slalom-Spezialistin Katharina Liensberger, Olympia-Sieger Johannes Strolz, Skisprung-Star Sara Marita Kramer sowie Vorzeige-Kombinierer Johannes Lamparter.

Dieser Winter war für Österreichs SpitzensportlerInnen aufgrund der Olympischen Spiele und den damit verbundenen strengen Einreisebedingungen ein sehr herausfordernder – sportlich wie auch emotional. Nicht nur während, sondern auch rund um die Olympia- und Weltcupbewerbe haben viele ÖsterreicherInnen mit den Stars mitgefiebert und auch mitgelitten. Besonders viele ÖsterreicherInnen sind nach Abschluss der Saison dem Voting-Aufruf von TEEKANNE gefolgt und haben ihre beliebtesten WintersportlerInnen gewählt. Die Publikumslieblinge heißen Katharina Liensberger (Ski Alpin Damen), Johannes Strolz (Ski Alpin Herren), Sara Marita Kramer (Ski Nordisch Damen) und Johannes Lamparter (Ski Nordisch Herren). Die vier SportlerInnen zeigten in diesem Jahr nicht nur durch außerordentliche Leistungen auf, sondern eroberten mit ihrem authentischen Wesen und ihrer erfrischenden Art die Herzen der ÖsterreicherInnen.

Leistungen abseits von Pisten, Schanzen & Loipen

TEEKANNE ist seit Jahrzehnten Partner des ÖSV, mit dem man gemeinsam zu Saisonende die beliebtesten SkisportlerInnen wählen lässt. „In dieser in vielerlei Hinsicht doch außergewöhnlichen Saison gab es zahlreiche spannende und vor allem auch hochemotionale Momente, in denen das Publikum mit den SportlerInnen mitgefiebert hat“, betont TEEKANNE-Geschäftsführer Thomas Göbel: „Es hat schon Tradition, dass wir mit der Goldenen Teekanne Leistungen abseits der Pisten, Schanzen und Loipen würdigen und jene SkisportlerInnen ins Scheinwerferlicht bringen, die durch ihren besonderen Sportgeist und ihre Persönlichkeit beeindruckt haben.“

2022-04-08

Pressebild 1: Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde Katharina Liensberger mit der „Goldenen Teekanne“ ausgezeichnet.

Bildnachweis Bild 1-3: TEEKANNE/GEPA Pictures Abdruck honorarfrei!

Pressebild 2:  Senkrechtstarter Johannes Strolz ist Österreichs Publikumsliebling.

Bildnachweis Bild 1-3: TEEKANNE/GEPA Pictures Abdruck honorarfrei!

Pressebild 3: Die beiden Vorarlberger (v. l.) Katharina Liensberger und Johannes Strolz sind Österreichs Publikumslieblinge unter den WintersportlerInnen.

Bildnachweis Bild 1-3: TEEKANNE/GEPA Pictures Abdruck honorarfrei!

Pressebild 4:  Der nordische Kombinierer Johannes Lamparter hat die Sympathie der ÖsterreicherInnen auf seiner Seite und das zweite Mal in Folge die „Goldene Teekanne“ bekommen.

Bildnachweis Bild 4: TEEKANNE, Abdruck honorarfrei!

Pressebild 5: „Goldene Teekanne“ für Skispringerin Sara Marita Kramer: Die Gesamtweltcup-Siegerin ist die beliebteste Wintersportlerin des Landes.

Bildnachweis Bild 5: TEEKANNE/Neumayr, Abdruck honorarfrei!