Über TEEKANNE

Über uns

TEEKANNE ist ein global agierendes Tee-Unternehmen. Unsere Tradition geht zurück auf das Gründungsjahr 1882. Als unabhängiges Familienunternehmen pflegen wir unsere „Wurzeln“ und entwickeln unsere „Flügel“, um die Firma erfolgreich und nachhaltig in die neue Generation zu führen.

 

Unsere Vision

Wir erzeugen genussvolle Produkte, die einen positiven Beitrag für einen gesunden Lebensstil unserer Verbraucher bieten.

Unsere Mission

Wir setzen neue Standards in unseren Kategorien und entwickeln innovative Angebote entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Wir streben dadurch eine nachhaltige Führungsposition unter den Top 5 Tee-Firmen weltweit an.

Unsere Werte

Streben nach dem Besten

Wir streben tagtäglich danach, das Beste zu leisten und uns ständig zu verbessern. Dabei steht immer der Verbraucher im Zentrum. Zielorientiertes, innovatives und proaktives Handeln ist die Basis unseres Erfolges.

Eigenverantwortung

Selbstständiges und eigenverantwortliches Denken und Handeln zeichnet die Menschen bei TEEKANNE aus. Dieses befähigt uns grundlegend zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Wir bei TEEKANNE sind ein Team. Sowohl im Umgang mit internen und externen Partnern zeichnet uns eine starke Kundenorientierung aus. Der Umgang miteinander ist geprägt von Offenheit, Respekt und Zuverlässigkeit.

Die TEEKANNE macht den Tee seit 1882 und setzt dabei auf optimale Qualität. Das TEEKANNE Team strebt stets nach den besten Ergebnissen und stellt sich gleichzeitig ökonomischen, ökologischen und sozialen Herausforderungen.

Soziale Verantwortung

Wir betreiben unser Geschäft unter Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsgedankens: Wirtschaft, Umwelt und Soziales werden gleichermaßen berücksichtigt.

Markenbewusstsein

Wir sind uns der überragenden Bedeutung der Marke und des Markenwertes TEEKANNE bewusst, identifizieren uns damit, leben die Markenwerte tagtäglich und tragen zur Stärkung und Weiterentwicklung deren Bedeutung bei.

Verantwortung übernehmen beginnt für uns im Ursprung.

Nachhaltigkeit bei TEEKANNE

Mehr Erfahren
Post-Horn-Download-9999x60.jpg
CO2-neutral-Logo-9999x60.jpg
FC-KW_Logo_03_2022_at-9999x60.png
Great-Place_to_work_Logo-9999x60.png
methods-2.svg
amazon-9999x60.png
methods-4.svg
methods-3.svg
ueberweisung.svg