„Cool Sensations SPORT“: Neue Eistees für Sportler:innen

Mai 2022

„Cool Sensations“, die Teebeutel zum kalt Aufgießen, gibt’s ab sofort in zwei neuen Sorten. Angereichert mit Magnesium und B-Vitaminen sind die Geschmacksrichtungen Apfel-Zitrone und Mango-Orange die idealen Durstlöscher für Sportler:innen.

Wer viel Sport betreibt, sollte auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Eistees auf Früchteteebasis, die ganz ohne Zucker und Kalorien auskommen, sind die idealen Begleiter für aktive und gesundheitsbewusste Menschen. Um Sportler:innen noch besser zu unterstützen, hat man sich bei TEEKANNE in dieser Saison etwas Besonderes einfallen lassen. Von „Cool Sensations“, dem Eistee zum Selbermachen, gibt es ab sofort eine eigene Sport-Linie. Die Geschmacksrichtung Apfel-Zitrone beinhaltet wertvolles Magnesium, das positiv auf die Muskelfunktion wirkt. Ein Teebeutel deckt 15% des Tagesbedarfs an Magnesium ab. Die Sorte Mango-Orange ist ein erfrischender Durstlöscher, der darüber hinaus mit einer Extraportion an Vitamin B2, B6 und B12 angereichert ist. Diese beugen Ermüdung vor und bringen mehr Power für den Tag. Die eigens designten Displays in Kühlschrank-Optik machen „Cool Sensations SPORT“ zum Eyecatcher in den Märkten und heben sie vom klassischen Teesortiment ab.

Kalter Tee heiß begehrt

Echte Teetrinker genießen längst nicht mehr ausschließlich heiß. TEEKANNE hat Eistee mit neuen, innovativen Rezepturen und trendigen Sorten salonfähig gemacht. Seit der Markteinführung 2012 erfreuen sich die kalten Tees zum Selberaufgießen immer größerer Beliebtheit. Die Zubereitung ist einfach: Beutel mit kaltem Wasser aufgießen, einige Minuten ziehen lassen und schon ist der Eistee trinkfertig. „Der Trend geht seit vielen Jahren zu zuckerfreien Getränken, die geschmacklich natürlich erfrischend sind. Mit Cool Sensations haben wir dem Eistee ein neues Image verpasst und sie auch für gesundheitsbewusste Konsument:innen ‚trinkbar‘ gemacht“, betont TEEKANNE-Geschäftsführer Thomas Göbel. Die Erweiterung des Sortiments um eine eigene Sport-Linie sei da naheliegend gewesen. Neben den beiden neuen Sorten umfasst die Früchteteeaufguss-Family von „Cool Sensations“ die Geschmacksrichtungen Himbeere & Zitrone, Pfirsich & Maracuja, Hugo und Erdbeere & Limette. All jenen, die auf die belebende Wirkung beim Eistee-Genuss nicht verzichten wollen, sind die auf Schwarztee basierenden Sorten Zitrone und Pfirsich zu empfehlen.

TEEKANNE Österreich mit Sitz in Salzburg

FTEEKANNE Österreich produziert seit 70 Jahren am Standort Salzburg und verantwortet von hier aus auch den Vertrieb für den gesamten osteuropäischen Raum. Das Familienunternehmen ist seit Jahren Marktführer für Tee in Österreich und verfolgt eine konsequente Nachhaltig-keitsstrategie, die integral verstanden wird und sich durch alle Bereiche zieht. Dazu zählt unter anderem die enge Zusammenarbeit mit Rainforest Alliance (RFA).

2022-05-02

Pressebild 1: „Cool Sensations SPORT“ in der Geschmacksrichtung Apfel-Zitrone beinhaltet wertvolles Magnesium, das positiv auf die Muskelfunktion wirkt.

Bildnachweis: Teekanne / Abdruck honorarfrei!

Pressebild 2: Mango-Orange ist die zweite neue Sorte von „Cool Sensations SPORT“. Sie ist mit einer Extraportion an Vitamin B2, B6 und B12 angereichert.

Bildnachweis: Teekanne / Abdruck honorarfrei!

Pressebild 3: TEEKANNE-Geschäftsführer Thomas Göbel freut sich, dass man ab sofort auch ein spezielles Kaltgetränk für Sportler:innen im Sortiment hat.