Durstlöscher mit Lerneffekt: Bio-Kindertees von TEEKANNE

Salzburg, Dezember 2021

Kinder von gesunden Lebensmitteln zu überzeugen, ist manchmal ganz schön schwierig. Leichter geht’s mit den neuen Bio-Kindertees von TEEKANNE, denn da kommt nicht nur der Geschmack, sondern auch der Spaß nicht zu kurz. Und ganz nebenbei lernen die Kids von den beiden Nachhaltigkeitshelden „Bibo Beere“ und „Ella Orangella“ auf spielerische Art, wie man die Umwelt schont.

Es ist nie zu früh für gute Angewohnheiten! Kinder sollten daher möglichst bald lernen, genug zu trinken. Denn eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist für Groß und Klein – und zu jeder Jahreszeit – eine entscheidende Voraussetzung für körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Um den Durst zu stillen, bietet sich Tee ideal als gesundes, zuckerfreies Getränk an. Und weil gerade beim Nachwuchs Geschmack Trumpf ist, hat man bei TEEKANNE eine eigene Kindertee-Linie mit zwei fruchtigen Sorten entwickelt: Die beiden Neuprodukte „Bibo Beere“ und „Ella Orangella“, hergestellt aus Bio-Rohstoffen, sind von Natur aus süß und überzeugen mit köstlichem Geschmack und attraktivem Auftritt!

Unterhaltung & Tipps für kleine Nachhaltigkeitsheldinnen und -helden

Bei TEEKANNE wird die Balance zwischen Ökonomie, Ökologie und sozialer Verantwortung großgeschrieben. Deshalb will man mit den neuen Kindertees den Kleinen nicht nur Lust aufs Teetrinken machen, sondern ihnen gleichzeitig auch das Thema Nachhaltigkeit auf kindgerechte und spielerische Art und Weise näherbringen. Dabei zeigen Eule „Ella Orangella“ und Biber „Bibo Beere“ mit kleinen Geschichten und einfachen Botschaften, wie verantwortungsvoller Umgang mit der Natur geht und geben dazu gleich Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag. Zum Beispiel, wie spannend die Natur sein kann, wie man Wasser und Luft sauber halten oder aus einem Stück Rasen eine nützliche Blumenwiese für Bienen zaubern kann. Dazu gibt’s auf den Teebeutel-Umhüllungen auch noch kinder- und alltagstaugliche Wasserspar-Tipps. Für Spaß und Unterhaltung der kleinen Tee-Genießer sorgen auch kleine Rätsel, Mal- und Bastelvorlagen, die es im Inneren der Packung zu entdecken gibt.

Zweimal fruchtig-gesunder Trinkgenuss

Die Sorte „Ella Orangella“ ist mit köstlich erfrischendem Orangengeschmack ein fruchtiger Durstlöscher und „Bibo Beere“ sorgt mit einem bunten Beerenmix für ein fruchtig-intensives Geschmackserlebnis. Die neuen Bio-Kindertees von TEEKANNE sind ab sofort im Handel sowie im TEEKANNE-Onlineshop www.teekanne.at erhältlich.

TEEKANNE Österreich mit Sitz in Salzburg

TEEKANNE Österreich produziert seit 70 Jahren am Standort Salzburg und verantwortet von hier aus auch den Vertrieb für den gesamten osteuropäischen Raum. Das Familienunternehmen

ist seit Jahren Marktführer für Tee in Österreich und verfolgt eine konsequente Nachhaltigkeits-strategie, die integral verstanden wird und sich durch alle Bereiche zieht. Dazu zählt unter anderem die enge Zusammenarbeit mit Rainforest Alliance (RFA).

2021-12-09

Pressebild 1: Tee ist eine idealer, zuckerfreier Durstlöscher für kleine GenießerInnen.

Bildnachweis alle:  Teekanne/Abdruck honorarfrei!

Pressebild 2: Die beiden neuen Teesorten „Bibo Beere“ und „Orangella“ haben Mal- und Bastelvorlagen der beiden Nachhaltigkeitshelden integriert.

Bildnachweis alle:  Teekanne/Abdruck honorarfrei!

Pressebild 3: Auf den Packungen und Ummantelungen der Teebeutel finden sich kleine Geschichten und einfache Tipps, wie man die Umwelt schont.

Bildnachweis alle:  Teekanne/Abdruck honorarfrei!

Pressebild 4: Die neuen Kindertees von TEEKANNE gibt’s in zwei fruchtigen Sorten.

Bildnachweis alle:  Teekanne/Abdruck honorarfrei!

Pressebild 4 & 5: Die neuen Kindertees von TEEKANNE gibt’s in zwei fruchtigen Sorten.