Gastro-Teemarke SELECTED ist zu 100% Bio!

Salzburg, November 2021

Nachhaltiger Teegenuss im „Out-of-Home“-Bereich: Die hochwertige Gastro-Teemarke SELECTED von TEEKANNE setzt auf eine rein ökologische Produktion und nachhaltige Verpackung. Die exquisiten Bio-Teemischungen werden am TEEKANNE-Stand Nr. 10-0242 auf der „Alles für den GAST“ präsentiert, die nach der Pause im Vorjahr heuer endlich wieder stattfinden kann.

Wenn die Tage länger und kälter werden, wärmt eine heiße, nach Kräutern, Früchten oder Gewürzen duftende Tasse Tee von innen. Am 8. November wird das nach Wasser weltweit am meisten getrunkene Getränk im Zuge des„Österreichischen Tag des Tees“ gefeiert. Auf der „Alles für den Gast“ präsentiert TEEKANNE die Gastro-Marke SELECTED in Top-Bio-Qualität sowie in nachhaltigem und trendigem Verpackungsdesign.

Gäste wünschen sich nachhaltigen Trinkgenuss

Der Trend zu Bio-Kulinarik und natürlichen Getränken ist unübersehbar. Die Umstellung der Gastro-Marke SELECTED auf 100 Prozent Bio entspricht somit voll und ganz den veränderten Bedürfnissen der KonsumentInnen. Immer mehr Menschen legen Wert auf nachhaltigen Teegenuss und möchten wissen, was in ihre Tassen kommt. Als Familienunternehmen in 4. Generation ist es für TEEKANNE selbstverständlich, langfristig zu denken und möglichst nachhaltig zu wirken. Das beginnt bei der sorgsamen Beschaffung der hochwertigen Rohstoffe, die zum Großteil direkt aus den Teeanbaugebieten bezogen werden, geht über eine bevorzugt regionale Produktion und endet bei einer möglichst ressourcenschonenden Verpackung.

Erlesene Auswahl an feinsten Bio-Tees

Die feinen Teespezialitäten der SELECTED-Linie sind biologisch hergestellt und damit gänzlich frei von synthetischen Pflanzenschutzmitteln oder künstlichen Zusatzstoffen. „Das garantiert unseren Gästen einen natürlichen Teegenuss, passend zu einem gesunden, nachhaltigen Lifestyle. Uns hat außerdem die geschmackliche Vielfalt der Teemischungen überzeugt“, betonen Stefanie & Michael Mayr vom ****Seehotel im Weyer in Gmunden, die seit vielen Jahren TEEKANNE-Kunden sind. Die Gastrolinie SELECTED bietet eine erlesene Auswahl für exklusive, individuelle Teeerlebnisse: Die Geschmacksnuancen reichen von feinsten Schwarz- und Grüntees über erlesene Rotbuschtees bis zu wohlschmeckenden Kräutertees und wertvollen Früchtetees.

Je nach Lust und Laune individuell portionierbar

Die SELECTED-Tees werden der Gastronomie und Hotellerie in unterschiedlichen Portionierungsvarianten angeboten, die je nach persönlicher Vorliebe gewählt werden können: Für den klassischen Teegenuss in der Tasse eignet sich der Luxury-Cup, ein optimal vorportionierter Pyramidenbeutel. Tee im Kännchen wird idealerweise mit dem Luxury Bag, einem hochwertigen Aufgussbeutel, serviert. Und der lose Tee ist beliebig portionierbar und deshalb ganz auf den individuellen Teegenuss ausgerichtet.

Umweltschonende, recycelbare Verpackung

Zu einem ganzheitlichen Verständnis von Nachhaltigkeit gehört auch eine möglichst umweltschonende Verpackung. Deshalb sind die Tees der Gastro-Marke SELECTED in biologisch abbaubare Teebeutel aus nachhaltigem Material gefüllt. Die Beutel sind kompostierbar und können somit einfach im Biomüll entsorgt werden. Die Luxury Bags bestehen aus einer nachhaltig gewonnenen, kompostierbaren Holzfolie. Faltschachteln, Umhüllungen und Etiketten sind FSC-zertifiziert und landen im Sinne der Kreislaufwirtschaft im Altpapier.

2021-11-05

Pressebild 1: TEEKANNE setzt bei der Gastro-Marke SELECTED auf rein ökologische Produktion und nachhaltige Verpackung in trendigem Farbedesign.

Bildnachweis alle: TEEKANNE / Abdruck honorarfrei!

Pressebild 2: TEEKANNE setzt bei der Gastro-Marke SELECTED auf rein ökologische Produktion. Alle Teemischungen sind individuell portionierter und nachhaltig verpackt.

Bildnachweis alle: TEEKANNE / Abdruck honorarfrei!

PICKER PR – talk about taste, Mag. Julia Fischer-Colbrie

Tel. 0662-841187-0, office@picker-pr.at; www.picker-pr.at