Komm, schlaf auch du: TEEKANNE launcht ersten Einschlaftee mit Melatonin

September 2023

TEEKANNE bringt in dieser Saison Tees in die Tassen, die gut tun und gut schmecken. Als erster österreichischer Teeanbieter hat TEEKANNE mit „Besser Einschlafen“ einen feinen Tee aus Kamillenblüten und Melatonin kreiert, der auf effektive Weise den Einschlafprozess fördert. Ergänzt wird das Sortiment von „Harmonie für Körper & Seele“ außerdem um „Immun Aktiv“. Die Kräuterteemischung unterstützt durch Beigabe von Vitamin C und Zink das Immunsystem und ist somit die ideale Teebegleitung durch die kalte Jahreszeit. Die zwei Produkte mit funktionalem Zusatznutzen sind ab sofort erhältlich.

Immer mehr Menschen klagen über Probleme beim Einschlafen. Schlafexpert:innen raten dazu, abends Blaulichtstrahlung zu vermeiden und auf Handy und Tablet im Bett zu verzichten. Förderlich für den Einschlafprozess ist auch eine Abendroutine, die Körper und Geist bewusst herunterfahren lässt. Speziell für das Einschlafritual hat TEEKANNE einen bekömmlichen Tee aus Kamillenblüten entwickelt. Der Kamille wird in der Naturheilkunde eine entspannende Wirkung zugesprochen und sie sorgt im Tee außerdem für ein harmonisches, fein-mildes Geschmacksaroma. Angereichert mit Melatonin wirkt eine Tasse „Besser Einschlafen“ beruhigend und unterstützt dabei, die Einschlafzeit zu verkürzen. Melatonin ist essenziell für den Schlaf. Es ist ein wichtiger Taktgeber unserer inneren Uhr und reguliert im Körper den Tag-Nacht-Rhythmus.

Kräutertee mit „Power-Duo“ Vitamin C und Zink

Neu im Regal ist ab Herbst auch die Kräuterteemischung „Immun Aktiv“. Geschmacklich überzeugt der Tee durch die von innen wärmenden Zutaten Ingwer und Zimt. Den Frische-Kick geben feine Orangenschale und Zitronengras sowie aromatisches Zitronenöl. Durch die Zugabe des „Power-Duos“ Vitamin C und Zink unterstützt die innovative Teemischung außerdem das Immunsystem. „Immun aktiv“ ist damit das ideale Heißgetränk für die feucht-kalten Herbst- und Wintermonate. Denn Vitamin C und Zink erfüllen unverzichtbare Aufgaben im Körper und tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

Wohlfühltees für individuelle Genussmomente

Mit den beiden neue Sorten erweitert TEEKANNE das Sortiment von „Harmonie für Körper & Seele“, das insgesamt sieben Produkte umfasst. Die Range wurde Anfang 2000 gelauncht und steht seit dem auf der Beliebtheitsskala der Österreicher:innen ganz hoch oben. Das Besondere daran: Die Teemischungen sind aus Kräutern und Gewürzen, die dem Körper guttun und die Seele streicheln. Sie sind aufgrund der Sortenvielfalt abwechslungsreich und garantieren Genussmoment zu jeder Tageszeit und für jeden Bedarf.

Sortiment „Harmonie für Körper & Seele

• Besser Einschlafen – NEU
  • Immun Aktiv – NEU
  • Atme dich frei
  • Hol dir Kraft
  • Innere Ruhe
  • Magenfein
  • Detox

2023-09-12

Pressebild 1: TEEKANNE hat mit „Besser Einschlafen“ einen feinen Tee aus Kamillenblüten und Melatonin kreiert, der den Einschlafprozess fördert.

Bildnachweis: TEEKANNE / Abdruck honorarfrei!

Pressebild 2: TEEKANNE hat mit „Besser Einschlafen“ einen feinen Tee aus Kamillenblüten und Melatonin kreiert, der den Einschlafprozess fördert.

Bildnachweis: TEEKANNE / Abdruck honorarfrei!

Pressebild 3: Die Kräuterteemischung „Immun Aktiv“ unterstützt durch Beigabe von Vitamin C und Zink das Immunsystem.

Bildnachweis: TEEKANNE / Abdruck honorarfrei!

Pressebild 4: Die Kräuterteemischung „Immun Aktiv“ unterstützt durch Beigabe von Vitamin C und Zink das Immunsystem.