Teekanne launcht erfrischendes Kaltgetränk auf Bio-Basis

Mai 2023

Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen – der Sommer kann kommen! Ab Juni bringt TEEKANNE passend dazu die neue Produktlinie „cold & fresh“ in vier ver-schiedenen Sorten in die Regale. Das Besondere: Die Früchtetees zum Kaltaufgießen basieren auf biologischen Zutaten. Geschmacklich sind die TEEKANNE-Newcomer angelehnt an hausgemachte Limonade, kommen jedoch ganz ohne Zucker und ohne Kalorien aus.

Ob beim Picknick im Park, bei einem Grillabend mit Freund:innen oder bei Sonnenschein auf der Veranda – im Sommer dürfen erfrischende, alkoholfreie Getränke nicht fehlen. Die neue TEEKANNE Produktlinie „cold & fresh“ bietet vier einzigartige Früchteteemischungen zum kalt Aufgießen, die durch einen Mix ausgewählter Kräuter verfeinert werden. Die Sorten sind inspiriert vom Trend-Getränk „Homemade Lemonade“ und bringen den Geschmack des Sommers direkt ins Glas. Auch für Gesundheitsbewusste sind die neuen Eistees zum Selber-machen ideal, denn sie kommen ganz ohne Zucker aus und bieten Trinkgenuss ohne Kalorien. „Einmal mehr ist es uns gelungen, den Teemarkt zu innovieren. ‚cold & fresh‘ ist aufgrund der Bio-Qualität eine echte Besonderheit in diesem Segment“, freut sich TEEKANNE Österreich Geschäftsführer Thomas Göbel: „Wir sehen hier großes Potenzial, denn der Umsatz bei kalten Tees hat sich in den vergangenen beiden Jahren verdoppelt.“

Innovative Bio-Rezeptur

„cold & fresh“ ist in den vier sommerlichen Sorten Grapefruit-Minze-Ingwer, Orange-Rosmarin, Zitrone-Minze und Pfirsich-Maracuja erhältlich. Grapefruit-Minze-Ingwer besticht durch einen herb-fruchtigen Geschmack. Die Sorte Orange-Rosmarin ist besonders fruchtig und aromatisch. Die Geschmacksrichtung Zitrone-Minze ist durch den Mix aus Zitrone & Minze besonders erfrischend. Die Früchteteemischung Pfirsich-Maracuja überzeugt durch ihre tropische Note. Geschmacklich erinnern die vier Sorten allesamt an selbstgemachte Limonaden. Da sie aber gänzlich ohne Zucker auskommen, sind sie eine gesündere Alternative zu Sirup-Getränken. Die Bio-Produktlinie überzeugt außerdem durch die einfache und schnelle Zubereitung: Teebeutel mit kaltem Wasser aufgießen, ein paar Minuten ziehen lassen und genießen. Tipp für den besonderen Frischekick: Eiswürfel hinzugeben.

TEEKANNE Österreich mit Sitz in Salzburg

TEEKANNE Österreich produziert seit über 70 Jahren am Standort Salzburg und verantwortet von hier aus auch den Vertrieb für den gesamten osteuropäischen Raum. Das Familienunternehmen ist seit Jahren Marktführer für Tee in Österreich und verfolgt eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie, die integral verstanden wird und sich durch alle Bereiche zieht. Dazu zählt unter anderem die enge Zusammenarbeit mit Rainforest Alliance (RFA) und die Unterstützung der BioBienenApfel-Initiative, die sich für mehr Lebensräume für Bienen einsetzt.

2023-05-05

Pressebild 1: Die neue TEEKANNE Produktlinie „cold & fresh“ bietet vier einzigartige Früchteteemischungen zum kalt Aufgießen für einen erfrischenden Trinkgenuss.

Bildnachweis: TEEKANNE / Abdruck honorarfrei!

Pressebild 2: Die neue TEEKANNE Produktlinie „cold & fresh“ bietet vier einzigartige Früchteteemischungen zum kalt Aufgießen für einen erfrischenden Trinkgenuss.

Bildnachweis: TEEKANNE / Abdruck honorarfrei!

Pressebild 3: Die Sorte Orange-Rosmarin ist besonders fruchtig und aromatisch.

Bildnachweis: TEEKANNE / Abdruck honorarfrei!

Pressebild 4: Grapefruit-Minze-Ingwer besticht durch einen herb-fruchtigen Geschmack.