Liefer- und Versandkosten
Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Österreichs und/oder Deutschlands. Für Kunden, die aus anderen Ländern bei TEEKANNE bestellen möchten, bitten wir direkt Kontakt mit unserem Sales-Team aufzunehmen unter webshop@teekanne.at.
Die Lieferungen erfolgen per Paketauslieferungsunternehmen (Post.at), wobei dieses ausschließlich von der Teekanne GmbH zu bestimmen ist.
Teil-/Nachlieferungen sind zulässig, wobei dem Kunden dadurch keine zusätzlichen Kosten für z. B. Verpackung und Versand entstehen.
Versandkosten:
Für alle Lieferungen fällt eine Versandkostenpauschale von 5,90€ (innerhalb Österreichs) bzw. 9,90€ (nach Deutschland) an.
Bestellungen ab 30,00€ sind in Österreich und ab 50,00€ in Deutschland versandkostenfrei.
Sollte eine Lieferung nicht angenommen werden oder aufgrund einer falschen Lieferadressangabe durch den Kunden nicht ankommen, so kann die Teekanne GmbH die zusätzlich angefallenen Versandkosten für eine erneute Zustellung dem Kunden in Rechnung stellen.
Liefertermin:
Das Produkt wird im Allgemeinen innerhalb von 1 – 2 Werktagen nach Eingang der Kaufpreiszahlung zum Versand gegeben. Die weitere Lieferdauer wird vom Paketauslieferungsunternehmen (z. B. Post.at) bestimmt und entzieht sich dem Einfluss der Teekanne GmbH, so dass die Teekanne GmbH für die angegebene Versanddauer keine Garantie übernehmen kann. Im Normalfall beträgt die Versanddauer innerhalb Österreichs 1-3 Werktage, nach Deutschland 2-4 Werktage. Treten von der Teekanne GmbH nicht zu vertretende Hindernisse bei der Lieferung auf, so kann die Teekanne GmbH die Lieferung um die Dauer der Behinderung hinausschieben. Wird der Teekanne GmbH die Lieferung dadurch dauerhaft, mindestens aber für einen Zeitraum von drei Monaten, unmöglich, wird die Teekanne GmbH von ihrer Lieferpflicht frei und erstattet den Kaufpreis. Von der Teekanne GmbH nicht zu vertreten sind insbesondere Ereignisse Höherer Gewalt (Krieg, Naturkatastrophen, etc) wie auch Streik oder Aussperrung, Ein- und Ausfuhrverbote, Energie- und Rohstoffmangel, Ernteausfall bzw. zur Unverwendbarkeit der Rohware führende Ernteverschlechterung und Verzug eines Lieferanten, wenn der Teekanne GmbH dadurch die Erbringung der Lieferung unmöglich gemacht oder unzumutbar erschwert wird. Bei absehbaren Lieferverzögerungen wird die Teekanne GmbH den Kunden entsprechend informieren.
Liefermenge:
Die Teekanne GmbH liefert nur paketfähige Produkte bis zu einem Maximalgewicht von 30 kg.
Annahmeverzug:
Verweigert der Kunde die Annahme des Produktes oder erklärt, das Produkt nicht annehmen zu wollen, kann die Teekanne GmbH vom Vertrag zurücktreten.