Lifestyle & DIY

4 Tipps fürs Homeoffice

Willkommen zu Hause! Erlebst du auch gerade ein kleines Stimmungstief, während du täglich zwischen Bett, Schreibtisch und Couch hin und her wechselst? Dann kommen unsere Tipps fürs Homeoffice genau richtig! Auch wenn du dich an Begriffe wie Produktivität, Pausen und Office-Outfit momentan nur entfernt erinnerst, braucht es gar nicht viel, um sie wieder zu deiner Arbeitsrealität zu machen und damit etwas Abwechslung in deinen Alltag zu bringen.

Routine mal anders

Die Versuchung ist natürlich groß, einfach im Bett zu bleiben, während du sonst morgens duschst, dich anziehst, frühstückst und in die Arbeit fährst. Aber hast du schon einmal ausprobiert, deinen gewohnten Morgenablauf beizubehalten? Damit sendest du ein ganz lautes Signal an dich selbst: Du wirst heute produktiv sein! Die Zeit, die sonst für den Arbeitsweg verloren geht, kannst du jetzt für einen kleinen Lifehack verwenden: Spazierengehen! Es mag simpel klingen, aber wenn du morgens schon draußen bist, dann begegnest du bereits vor Arbeitsbeginn Menschen, die du nicht nur digital sehen kannst, hast Tageslicht getankt und etwas erlebt. Genau das fehlt uns schließlich im Homeoffice am meisten – der Kontakt mit der Welt auf der anderen Seite der Haustür.

Voll den Plan haben

Im Büro kennst du das bestimmt: Alleine die Struktur sorgt schon für ein gewisses Basislevel an Produktivität. Wenn du aber den ganzen Tag die Wohnung nicht verlässt, stellt sich schnell das Gefühl ein, überhaupt nicht vorwärts zu kommen. Da fehlt ein Tagesplan! Lege also fest, wann du arbeitest, wann du Pause machst und wann Feierabend ist. Schon läufst du nicht mehr Gefahr, kurz hier etwas aufzuräumen oder da die Wäsche zu falten. Frage dich immer: Würdest du das im Büro auch gerade machen? Genauso willensstark solltest du übrigens deine Ruhezeiten einhalten. Klappe abends den Laptop zu und gieße dir eine Tasse ORGANICS “Warm & Cozy” Bio Tee ein. Während dein Tee zieht, hast du Gelegenheit, deinen Arbeitsplatz aufzuräumen. Dann kannst du deinen würzig warmen Kräutertee richtig genießen und wirst spüren, wie du im Feierabend landest.

Mach mal Pause!

Leider hat sie kein gutes Ansehen, dabei meint sie es doch so gut mit uns: Die Pause! Im Büro ist es ganz selbstverständlich, dass du beim Nachmittagstee mit deinen KollegInnen die eine oder andere Frustration abladen kannst. Im Homeoffice bleibt dafür manchmal nur die Zimmerpflanze. Aber was spricht eigentlich gegen einen gemeinsamen Call in der Mittagspause? Oder trotzdem zusammen einen Nachmittagstee zu trinken, nur eben virtuell? Je anstrengender der Tag, desto ratsamer ist es, auf TEEKANNE “Behalt die Nerven” Bio Tee umzusteigen. Kamille, Pfefferminze und Orangenblätter in Kombination mit deinen LieblingskollegInnen am Screen bringen dich ganz schnell wieder auf Kurs!

Ein Boost für deine Kreativität

Natürlich, der persönliche Austausch mit dem Team fehlt im Homeoffice. Dafür ist das aber der ideale Zeitpunkt, um all die Kreativitätstechniken auszuprobieren, die normalerweise im Büro für schiefe Blicke sorgen würden. Ob das jetzt die Rückenübung zwischendurch ist, du beim Telefonieren im Kreis läufst oder du die Kopfstandmethode wörtlich nimmst und dich tatsächlich einmal auf den Kopf stellst – alles ist erlaubt, wenn es gegen das Nachmittagstief hilft. Und das bedeutet auch, dass du dir zehn Minuten Zeit nehmen kannst, um dich mit der Teespezialität “Marokkanische Minze” im Schneidersitz mitten in den Raum zu setzen. Schau dabei doch einfach mal aus dem Fenster und das fein-milde Aroma wird dein Potential ganz von alleine wieder voll entfalten.

Fühlst du dich jetzt gestärkt und bereit für die nächste Runde im Homeoffice? Zusammen mit der richtigen Einstellung und einer Tasse TEEKANNE Tee in der Hand steht einer guten Erfahrung nichts im Weg.

Bestell dir deine liebsten Tees fürs Homeoffice jetzt nach Hause!

Post-Horn-Download-9999x60.jpg
CO2-neutral-Logo-9999x60.jpg
FC-KW_Logo_03_2022_at-9999x60.png
Great-Place_to_work_Logo-9999x60.png
methods-2.svg
amazon-9999x60.png
methods-4.svg
methods-3.svg
ueberweisung.svg