Gesundheit & Wellness

Hygge – der dänische Lifestyle Trend

Die Dänen gelten als das glücklichste Volk der Welt. Unter anderem soll dafür das dänische Lebensgefühl namens “Hygge” verantwortlich sein. Das Beste daran: Mit unseren Tipps kann sich jeder ein bisschen Hygge nach Hause holen!

Hygge lässt sich nicht eins zu eins übersetzen, sondern steht für die Gesamtheit des dänischen Lebensstils gefüllt mit Gemütlichkeit, Zufriedenheit und den kleinen Glücksmomenten im Alltag. Das dänische Lebensprinzip soll dabei auch beim Entschleunigen helfen und das Bewusstsein schärfen um achtsamer jeden Moment zu genießen.

Um Hygge in den Alltag zu integrieren braucht es gar nicht viel. Mit den folgenden Tipps lassen sich kleine und große hyggelige Momente in unser Leben einbauen und uns so dem dänischen Glücksgefühl näher kommen:

Ein heimeliges Zuhause

Gedämpftes Licht und Kerzen sind eine wichtige Grundlage für mehr Gemütlichkeit zu Hause und schafft eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Eine einladende Couch mit vielen Kissen und warmen Decken verstärkt das Gefühl der Geborgenheit noch mehr.

Achtsamkeit praktizieren

Das Handy einfach mal ausschalten, den Augenblick genießen und die Momente bewusst wahrnehmen. Achtsamkeit ist ein wichtiger Aspekt der dänischen Lebensweise und heißt auch, sich Zeit für die kleinen Dinge im Alltag zu nehmen.

Hier finden Sie alle Teesorten für hyggelige Glücksmomente:

Post-Horn-Download-9999x60.jpg
CO2-neutral-Logo-9999x60.jpg
FC-KW_Logo_03_2022_at-9999x60.png
Great-Place_to_work_Logo-9999x60.png
methods-2.svg
amazon-9999x60.png
methods-4.svg
methods-3.svg
ueberweisung.svg