Lifestyle & DIY

Mehr Wohlbefinden durch Selbstliebe. So schaffst du es!

Und wie läuft´s mit den Neujahrsvorsätzen? Mehr Sport, mehr Selbstliebe und weniger Fast Food stehen alle Jahre wieder auf unserer Liste, aber schon nach wenigen Wochen im neuen Jahr, haben wir alle guten Pläne wieder über Bord geworfen und sind zurück im Alltagstrott. Wir erinnern dich an deine guten Vorsätze und stellen dieses Jahr unter das Motto “Selbstliebe”. Im Einklang mit sich zu leben, sich um sich zu kümmern und sich zu lieben hat viele Vorteile – für einen selbst und für andere.

Aus dem stressigen Alltag aussteigen.

Die wichtigste Voraussetzung, um mit der Selbstliebe überhaupt beginnen zu können, ist, dass du dir selbst erlaubst, dich um dich zu kümmern. Klingt seltsam, aber für viele Menschen stehen immer die Bedürfnisse anderer im Mittelpunkt. Einfach einmal aus dem stressigen Alltag aussteigen, ein heißes Bad nehmen oder sich mit einer Tasse Tee ein paar ruhige Minuten für sich selbst nehmen. Der TEEKANNE Harmonie für Körper & Seele Detox Tee ist für eine kurze Flucht aus dem Alltag besonders geeignet. Er enthält natürliches Vitamin C aus der Acerolakirsche, das dazu beiträgt, die Zellen vor oxidativen Stress zu schützen.

Mens sana in corpore sano

Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Schon die Römer wussten, dass geistiges Wohlbefinden eng mit einem gesunden Körper verbunden ist. Sich täglich daran zu erinnern, wie wertvoll der eigene Körper ist und ihn dementsprechend zu behandeln ist ein wichtiger Teil der Liebe zu sich selbst. Mit Yoga, einer ausgewogen vollwertigen Ernährung und viel Flüssigkeit pflegen wir uns von innen heraus. Für alle, die ein wenig Abwechslung in ihr Wasserglas bringen wollen und sich in der kalten Jahreszeit nach einer heißen Tasse Tee sehnen, ist der TEEKANNE Harmonie für Körper & Seele Entschlackung Kräutertee die richtige Wahl.

Frei und leicht mit einer Fastenkur

Speziell nach den Feiertagen sehnen wir uns oft nach einem kleinen Reset für unseren Körper. Viele nutzen die Zeit, um das Jahr mit einer Fastenkur zu beginnen. Der TEEKANNE Harmonie für Körper & Seele Schlank & Fit Tee belebt den Körper und sorgt während des Fastens für ausreichend Flüssigkeit.

Mit der Liebe zu uns selbst schaffen wir uns und unseren Mitmenschen ein positives Umfeld. Es lohnt sich also für alle, wenn wir uns genügend Zeit nehmen und uns um uns selber kümmern. Also los: Starte mit der Selbstliebe!

Post-Horn-Download-9999x60.jpg
CO2-neutral-Logo-9999x60.jpg
FC-KW_Logo_03_2022_at-9999x60.png
Great-Place_to_work_Logo-9999x60.png
methods-2.svg
amazon-9999x60.png
methods-4.svg
methods-3.svg
ueberweisung.svg