Nachhaltigkeit

Neues aus dem TEEKANNE Kräutergarten: Bio Kamille und Bio Pfefferminze

TEEKANNE bietet mit seiner Kräutergarten-Familie Teemischungen an, in die nur die besten Zutaten aus streng kontrollierter biologischer Landwirtschaft kommen. Durch die behutsame Auswahl natürlicher Rohstoffe und einem ausgefeiltes Qualitätsmanagement, kann der hohe Anspruch, den wir für unsere Teesorten haben, eingehalten werden. Denn wir verpacken hier die Natur, zu 100% Bio in unsere Kräutergarten Produkte.

Ganz neu aus dem TEEKANNE Kräutergarten kommt der Bio Kamillentee und der Bio Pfefferminztee. Gerade richtig zur Erkältungszeit, denn wenn die Nase läuft oder der Hals schmerzt, greifen viele zu einer wohltuenden Tasse Tee. Kein Wunder, denn schon seit der Antike sind die positiven Wirkungen der Kamillenblüte und der Blätter der Pfefferminze bekannt.

Kamillentee als Tausendsassa

Gewonnen wird der Tee aus dem strahlend-gelben Blütenkopf sowie den länglichen, weißen Blütenblättern und wächst nahezu in ganz Europa in freier Natur. Kamillenblüten enthalten ätherischen Öle, denen eine wohltuende Wirkungen zugeschrieben wird.

Oma und Mama haben es immer schon gewusst: Eine Tasse Tee hilft, um zur Ruhe zu kommen und einfach mal abzuschalten zu können. Wenn dann noch das Universalkraut Kamille mit im Spiel ist, kann nicht mehr viel schiefgehen. Doch wer glaubt, Kamillentee wird nur getrunken, liegt falsch. Auch äußerlich findet er seine Anwendungsgebiete, als feucht-heiße Auflage oder als Badezusatz.

Pfefferminze: Das ganze Jahr über gefragt

Eine Tasse Pfefferminztee ist das ganze Jahr über ein echter Hit: Im Sommer kühlt er als erfrischend-minziger Eistee und im Winter bekommen wir durch sein wohltuendes Menthol-Aroma den Hals und die Nase frei. Nicht umsonst ist der Pfefferminztee einer der beliebtesten Tees in unseren Supermärkten

Doch die wohl bekannteste Wirkung ist: Pfefferminze erfrischt den Atem! Was so mancher Menthol-Kaugummi kann, kann der Pfefferminztee schon seit Millionen von Jahren. Er erfrischt den Atem und hinterlässt ein frisches Gefühl im Mund, das lange anhält.

TEEKANNE Kräutergarten

Unser oberstes Ziel bei den TEEKANNE Kräutergarten Tees ist es, die Tees so naturbelassen, wie sie sind und in der höchstmöglichen Qualität zu verarbeiten. Dies ist uns gelungen und deshalb sind wir besonders stolz, dass mit dem TEEKANNE Kräutergarten BIO Kamillen- und BIO Pfefferminztee zwei Klassiker als neue Teesorten bei uns eingezogen sind. Schluck für Schluck kann so die Natur genossen werden.

Post-Horn-Download-9999x60.jpg
CO2-neutral-Logo-9999x60.jpg
FC-KW_Logo_03_2022_at-9999x60.png
methods-2.svg
amazon-9999x60.png
methods-4.svg
methods-3.svg
ueberweisung.svg