Warum TEEKANNE?
Komm zu uns

Weil es so viele Gründe gibt, sich bei uns wohl zu fühlen…

„Unsere offene, innovative Büroarchitektur spiegelt unseren Mindset wider. Gemeinsam gestalten wir TEEKANNE und haben als Mitarbeiter:innen Raum, um uns mit unseren indviduellen Potentialen einzubringen.“

Sandra Hertl
Nachhaltigkeitsmanagement & Personalentwicklung

„Ich schätze die hohe Integrität und Kollegialität bei uns. Über alle Teams und Hierarchiestufen hinweg herrscht bei uns eine positive Arbeitsatmosphäre.“

Elisabeth Schierl
Controlling

„Die Kombination von Technik und Wirtschaft reizt mich bei TEEKANNE besonders, so ist mein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich und ich kann meine individuellen Fähigkeiten optimal einbringen.“

Thomas Fischinger
Technik & Engingeering

„Beim Essen kommen die Leute z’samm. Das stimmt bei uns tatsächlich. Und beim Mittagessen mit den Kollegen aus den anderen Teams reden wir dann auch selten über’s Geschäft, sondern eigentlich immer über Privates: unsere Hobbies, unsere Kinder, den letzten Urlaub, die letzten News aus dem Lokalteil der SN, …“

Josef Zemanek
Supply Chain Management & Logistik

„Für mich ist TEEKANNE ein sicherer Arbeitgeber mit vielen freiwilligen Zusatzleistungen. Als Multi-Kulti-Team in der Produktion begegnen wir uns stetig mit Respekt und Fairness.“

Ugur Kavak
Produktion

„TEEKANNE steht für mich für: “Great Place to Work”, gesunde Produkte, Markenbewusstsein, soziale Verantwortung, Partnerschaftliche Zusammenarbeit – Nach 33-jähriger Firmenzugehörigkeit sag ich voller Stolz: „BEST TEA-COMPANY EVER!!!“

Richard Keser
Außendienst

„Für mich ist es die Mischung aus der persönlichen, positiven Atmosphäre, den abwechslungsreichen Aufgabengebieten, den Weiterentwicklungsmöglichkeiten und dem guten Zusammenhalt, die TEEKANNE ausmacht.“

Verena Rössler
Marketing

Weil das Team und das Miteinander bei TEEKANNE jeden Tag zu etwas Besonderem macht…

12
JAHRE
sind die Mitarbeiter:innen bei TEEKANNE im Schnitt im Unternehmen beschäftigt.
Hier fühlt man sich wohl.
Rund
150
MITARBEITER:INNEN
arbeiten am Standort in Salzburg 
Über
300
verschiedene Rohwaren
werden von ca. 150 Lieferant:innen weltweit bezogen.
TEEKANNE ist ein Familienunternehmen in
4. Generation
Die TEEKANNE macht den Tee.
Und wir machen die TEEKANNE. 
Innovation und Tradition
vereint in einem Unternehmen
Wir sind ein Great Place to work ®
Tee
ist nach Wasser weltweit das am meisten getrunkene Getränk 
TEEKANNE hat in Österreich
einen Marktanteil von über 50%*
*Nielsen, MAT, Wert
Wir haben über
100
verschiedene Tees im Sortiment
In Salzburg werden jährlich
knapp 1 Milliarde
Teebeutel
produziert
Pro Woche verarbeiten wir etwa
55 Tonnen
Tee

Weil hier jede:r ein neues Kapitel der „Erfolgsgeschichte TEEKANNE“ schreiben kann…

Mitarbeiter-Benefits

Sicherheit & Vertrauen

Verlässlicher Arbeitgeber und sicherer Produktionsstandort in Salzburg, Arbeitssicherheit und moderne Arbeitsmethoden

Gesundheit & Fitness

Betriebsarzt, Massagen, Fitness-Studio, Sauna, gemeinsame Teilnahme am Business Lauf, Ruheraum

Verpflegung

Mittagstisch mit Essenszulage (regional & frisch gekocht), Obstkorb, Tea-for-free, Kaffee- / Snackautomat

Moderne Arbeitskultur

Du-Kultur & flache Hierarchien,
Offene Büroarchitektur & Terrasse für entspannte Pausen an der frischen Luft, Arbeitskleidung mit Wäscheservice für Produktion & Logistik

Fordern & Fördern

Berufliche & persönliche Weiterentwicklung, Vielzahl an individuellen Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten in- und außerhalb des Unternehmens, attraktive Bezahlung und leistungsorientiertes Prämiensystem

Mobilität

Gratis Mitarbeiterparkplätze, gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr, Elektro-Autos und Fahrradleasing

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Möglichkeit, (meist) freie Brückentage, Unternehmensstandort mit hoher Lebensqualität

Gelebte Tee- und Teamkultur

Gratis Tee- und Produktpakete vor Neueinführung, persönlicher Tee-Service an den Büro-Arbeitsplätzen, Team- und Firmenevents, Mitarbeiter-Teeshop, Geschenke zu besonderen Anlässen

Wir arbeiten wo andere Urlaub machen

Viele von uns sind nach ihren Lehr- und Wanderjahren und mit der Erfahrung aus anderen Unternehmen zurück in die Heimat gekehrt und haben bei TEEKANNE ihr berufliches Zuhause gefunden.

Der Unternehmensstandort Salzburg mit seiner hohen Lebensqualität ermöglicht die ausgewogene Mischung aus Arbeit und Freizeit und das Umland der Festspielstadt mit seinen Bergen und Seen bietet nachhaltige Erholung in der Natur.

TEEKANNE unterstützt als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Heißes Wasser ist uns naturgemäß lieber als heiße Luft. Insofern sind bei uns alle Bewerber willkommen, die sprichwörtlich bereit sind die Ärmel hochzukrempeln und mitanzupacken, um die TEEKANNE in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Wenn du so jemand bist und Interesse hast, TEEKANNE mitzugestalten und eine unserer spannenden Aufgaben zu übernehmen, dann bewerbe Dich auf eine unserer offenen Stellen. Wir freuen uns auf Dich.

Lager/Logistik

Get in Touch

Jetzt mit TEEKANNE Kontakt aufnehmen.

Tel. +43 662 435501 61-0

Post-Horn-Download-9999x60.jpg
CO2-neutral-Logo-9999x60.jpg
FC-KW_Logo_03_2022_at-9999x60.png
Great-Place_to_work_Logo-9999x60.png
methods-2.svg
amazon-9999x60.png
methods-4.svg
methods-3.svg
ueberweisung.svg