Kleine Taten – Große Wirkung

Kleine Taten – Große Wirkung schreiben wir bei TEEKANNE groß, denn jede noch so kleine Tat, kann in Summe etwas Großes bewirken. So kannst du, um CO2 zu minimieren zum Beispiel Rad oder Öffis so oft wie möglich nutzen. Aber auch Müll trennen, keine Einwegbecher oder Plastiktüten verwenden und vieles Weitere macht einen nachhaltigen Lebensstil aus.

Mitgliedschaft bei respACT

TEEKANNE ist Mitglied bei respACT, Österreichs führender Unternehmensplattform für verantwortungsvolles Wirtschaften.

Das respACT-Netzwerk zählt rund 300 Mitgliedsunternehmen, die zur nachhaltigen Entwicklung Österreichs beitragen. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Gesinnungsgemeinschaft zu sein.

Nutzung der Ecosia-Suchmaschine

Über alle TEEKANNE Standorte hinweg haben wir die Suchmaschine Ecosia als Standardsuchmaschine implementiert.
Das einfache Prinzip der „nachhaltigen Suchmaschine“: Wer über Ecosia Suchanfragen startet, pflanzt dadurch Bäume. Das Unternehmen nutzt die Werbeeinnahmen, um sich für den Umweltschutz zu engagieren. So wurden bereits über 20 Baumpflanzprojekte in mehr als 15 Ländern unterstützt.

Neugierig geworden? Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier: https://www.ecosia.org/?c=de

Jeden Tag ein Schlückchen besser

Unter diesem Motto arbeiten wir konsequent an der Umsetzung der TEEKANNE-Nachhaltigkeitsstrategie. Das bedeutet für uns auch die kleinen Taten immer wieder ganz bewusst in den Fokus zu rücken. Zuletzt haben wir deshalb unser Abfallkonzept und die Reinigungsintervalle in den Büroräumen überarbeitet. Damit wollen wir eine noch bessere Mülltrennung sicherstellen und Reinigungsmittel einsparen.

Soziales Engagement

Nachhaltige Verpackungen

Bio
Hochland Grüntee BIO, Fairtrade & RFA
Teespezialitäten
Hochland Grüntee BIO, Fairtrade & RFA
exkl. MwSt. / zzgl. Versand
Post-Horn-Download-9999x60.jpg
CO2-neutral-Logo-9999x60.jpg
FC-KW_Logo_03_2022_at-9999x60.png
Great-Place_to_work_Logo-9999x60.png
methods-2.svg
amazon-9999x60.png
methods-4.svg
methods-3.svg
ueberweisung.svg