Marketing

Die Mischung macht’s – das gilt für die Rezepturen, die wir entwickeln gleichermaßen wie für unsere Jobs und für uns als Team.

Und auch für unser Markenportfolio: neben TEEKANNE vermarkten wir nämlich auch Willi Dungl und Kandisin.

Gemeinsam entwickeln wir unsere Produkte und Marken, unsere Sortimente, Kommunikationskampagnen und Social-Media-Konzepte, unser Partnernetzwerk und nicht zuletzt uns selbst und uns als Team. Denn Kompetenzerweiterung ist bei uns nicht ein HR-Buzzword sondern unser tägliches Brot. Wir setzen auf interne und externe Schulungen, Wissensaustausch in internationalen Teams und gegenseitige Inspiration.

Wir sind also die Marketing-Fuzzis: langjährige Brand Manager treffen auf Digitalpioniere, Innovatoren auf Spezialisten und alle eint uns der Fokus auf unsere Konsumenten. Auf die von heute und die von morgen.

Stille Wasser sind tief. Ja, aber meistens sind wir laut und lustig. Nicht selten dringt schallendes Gelächter aus unserer Richtung über die Büroflächen. Und im Ideenaustausch miteinander laufen wir zur kreativen Hochform auf. So hoch, dass wir dann doch manchmal ganz schön tief fallen.

Nicht jede für zunächst grandios empfundene Idee, hält dem manchmal sehr harten „Reality-Check“ der Produktion oder des Außendienstes stand. Das merkt man dann an dem unverfälscht-ehrlichen Feedback: Sätze wie „Da hat sich das Marketing Team wieder etwas einfallen lassen“ oder „Und das sollen wir verkaufen?“

Aber nur so kommt nun mal das Neue in die Welt, auch wenn wir der Zeit mal wieder Lichtjahre voraus sind. Den Wein beim After-Work-Teamdrink trinken wir schließlich auch nicht aus alten Schläuchen.

Marketing

Elke Kickinger

„Ich freue mich immer über eine Tasse Chai mit Milchschaum am Nachmittag, serviert von Michael direkt an den Bürotisch. Natürlich ist TEEKANNE viel mehr als TEE – ein zuverlässiger Arbeitgeber und motivierte Mitarbeiter, die sich den digitalen Herausforderungen stellen und die Gratwanderung zwischen Tradition und Innovation mit Spaß meistern!“

Marketing

Sylvia Gimm

„Ein Job muss mir natürlich inhaltlich Spaß machen aber v.a. muss ich mich menschlich wohlfühlen und das ist absolut der Fall. Wir machen die TEEKANNE und können auch Ideen einbringen und sind keine Arbeitsroboter.“

Marketing

Michael Lehrer

„Wir sind ein positives Paradox für die meisten Bewerber, vereinen wir doch vermeintliche Widersprüche wie Innovation & Tradition zu unserer ganz eigenen TEEKANNE-Erfolgsmischung.“

Sylvia

Marketing

Sylvia genießt als Leiterin Marketing für Grüntee & Teespezialitäten die Vielseitigkeit in ihrer täglichen Arbeit und hat große Freude an der Kombination aus Kreativität und analytischem Denken. Um ihren verantwortungsvollen Job mit ihrem Familienleben in Balance zu halten (Sylvia ist Mama von 2 Kindern), nutzt sie unsere flexiblen Arbeitszeiten in Teilzeit und die Möglichkeit auch im Home Office zu arbeiten.

TEEKANNE Karriere

Offene Stellen

Jetzt entdecken
Post-Horn-Download-9999x60.jpg
CO2-neutral-Logo-9999x60.jpg
FC-KW_Logo_03_2022_at-9999x60.png
Great-Place_to_work_Logo-9999x60.png
methods-2.svg
amazon-9999x60.png
methods-4.svg
methods-3.svg
ueberweisung.svg