TEEKANNE Nachhaltigkeit

DIE TEEKANNE MACHT DEN TEE.
NACHHALTIG.

Nachhaltigkeit begreifen wir als Familienunternehmen, in der vierten Generation, seit jeher grundsätzlich ganzheitlich. Wir übernehmen seit 1882 Verantwortung von Beginn an und kümmern uns um unsere Familie, zu der unsere Teeproduzenten, die Mitarbeiter und unsere Konsumenten gehören. Durch unsere Produkte ermöglichen wir unseren Konsumenten gesunden Genuss und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur gesunden Ernährung in unserer Gesellschaft. Unser Tee soll einfach guttun. Er soll gut für die Menschen sein, die ihn genießen und keine negativen Auswirkungen auf unsere Umwelt haben – damit wir uns bei jedem Schluck rundum gut fühlen können. Deswegen arbeiten wir auch unaufhörlich daran, jeden Tag ein Schlückchen besser zu werden.

Verantwortung
im Ursprung

Rainforest Alliance

Bereits seit 2012 verbindet uns eine enge Partnerschaft mit der Rainforest Alliance.

Ursprungsprojekte

Partnerschaften

Bio Rohwaren Beschaffung

Verantwortung im Ursprung

Unsere Lieferkette

Wir beziehen ca. 300 Rohwaren von über 150 Lieferanten aus 50 Ländern. Mit ca. 80% unserer Lieferanten verbindet uns eine langjährige Partnerschaft.

Nachhaltiges
Unternehmen

Nachhaltige Verpackungen

TEEKANNE übernimmt Verantwortung von Beginn an - Und das nicht nur bei unseren Rohwaren, sondern auch bei unseren Verpackungen.

Soziales Engagement

Ökostrom für unsere Produktion

Alle TEEKANNE Produktionsstandorte beziehen seit 2020 ausschließlich Ökostrom

Kleine Taten - große Wirkung

Gut fühlen schmeckt

Natürlich Bio

Wir bieten bereits seit Jahren ein umfangreiches Bio-Sortiment an und erhöhen kontinuierlich den Bezug von bio-zertifizierten Rohwaren.

Nachhaltiger Lifestyle

Bewegung, Entspannung und Achtsamkeit - die Mischung macht's.
Post-Horn-Download-9999x60.jpg
CO2-neutral-Logo-9999x60.jpg
FC-KW_Logo_03_2022_at-9999x60.png
Great-Place_to_work_Logo-9999x60.png
methods-2.svg
amazon-9999x60.png
methods-4.svg
methods-3.svg
ueberweisung.svg